Angebote Teams

Teamevent und Teambildung

Teamevent

Ein Teamtag, darf ein Erlebnis der besonderen Art sein. Es bietet einem Team die Möglichkeiten, sich auf einer persönlichen Ebene zu begegnen. Denn gemeinsame Erlebnisse schweissen zusammen und können sich positiv auf den Arbeitsalltag auswirken. Der Event kann tagsüber oder mit Übernachtung gebucht werden. Z.B. gemeinsam ein Camp bauen, über dem Feuer kochen und im 1000-Sterne Hotel übernachten. Passende Teamspiele werden eingebaut und es wird viel gelacht. Lasst und zusammen die Komfortzonen verlassen und ein Abenteuer erleben.

Teambildung

Der Naturraum eignet sich hervorragend für Teambildung und kann unterstützend wirken, damit Kompetenzen und Stärken jedes Einzelnen sichtbarer werden. Ich biete euch den Raum, damit ihr ins Gespräch kommt, neue Seiten und Gemeinsamkeiten aneinander entdeckt und Ideen und Inspirationen entwickeln könnt. Themen wie Kommunikation, Feedback, aktives Zuhören, Körpersprache, Gruppendynamiken oder Entscheidungsarten können entwickelt, vertieft und erweitert werden.

Teams, die ihre Stärken und Schwächen kennen, haben mehr Vertrauen zueinander und arbeiten produktiver. Das gemeinsame Erlebnis und Aufgaben, die zusammen bewältigt werden, fördern Optimismus und Kreativität.

Waldtag mit Feuerküche – gemeinsam ein 3 Gänge Menu zubereiten

Wir zaubern zusammen leckere Gerichte, sammeln Holz, entfachen Feuer und Kochen gemeinsam. Über dem Feuer können wir backen und sogar niedergaren. Lasst Euch überraschen. Je nach Jahreszeit benutzen wir Wildkräuter, die wir in der Natur finden.

Übernachtung in einem 1000-Sterne Hotel

Noch intensiver ist ein Erlebnis mit einer Übernachtung. Wir bauen uns ein Wohnzimmer und originelle Schlafzimmer mit Planen. Sammeln Holz und lernen die verschiedenen Feuerarten kennen. Wir kochen gemeinsam über dem Feuer und schlafen in unserem 1000-Sterne Hotel. Menschen, die noch nie unter freiem Himmel geschlafen haben, sollten dieses ‘Wagnis’ unbedingt ausprobieren. Kombiniert mit der Feuerküche ist es ein unbezahlbares Erlebnis.

1-2 Tage zu einem gewünschten Ort (Gipfel, Berggasthaus, SAC-Hütte) wandern

Wir bewegen uns in der Natur und können mit einfachen Übungen den Weg zum Ziel machen. Denn in der Natur sind unsere Sinne sensibler und wacher. Die so erlebten Erfahrungen können wir leichter in unseren Arbeitsalltag integrieren.

Schneeschuhtouren mit Outdoorküche und ‘architektonischen’ Bauten

Möchtet ihr sicher und geführt einen Tag im Schnee erleben? Wir legen frische Spuren und bei genügend Schnee bauen wir uns Tisch und Bank, evtl. sogar eine Wellnesshöhle. Als Stärkung kochen wir ein herzhaftes Mittagessen und arbeiten und ‘spielen’ Draussen.

Desto genauer Ihr wisst, was ihr als Team braucht oder möchtet, desto individueller und massgeschneidert, kann ich Euch ein Angebot kreieren. Die aufgeführten Erlebnisse und möglichen Inputs sind als Ideen gedacht.

Alle Erlebnisse sind kombinierbar mit Outdoor-Teambildungsspielen, erlebnispädagogischen Übungen oder Übungen zu den von Euch gewählten Themen (Kommunikation, Feedback, aktives Zuhören, Körpersprache, Gruppendynamiken, Entscheidungsarten).

Ort im Raum Oberwallis

Daten nach Absprache bei mindestens 4 und max. 15 Teilnehmern

Ausrüstungsliste wird nach Buchung zugesandt

Preis nach Absprache (variiert durch TL Anzahl und Event)

Versicherung ist Sache der Teilnehmer

Anmeldung unter 079 733 18 16 oder